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Kinder sind heute einer enormen Reizüberflutung ausgesetzt.
Auffallend viele leiden unter erheblichem Stress.
Ob gross oder klein haben sie oft Mühe ihre Bedürfnisse und Sorgen, ihre Emotionen und Empfindungen klar verbal auszudrücken. Deshalb reagieren sie häufig mit auffallendem Verhalten, um auf dahinter steckende seelische Belastungen aufmerksam zu machen.
Licht ist Informationsträger.
Licht ist Farbe.
Farbe ist die Sprache der Seele und berührt den Hintergrund der Probleme.
Farbe ist die Sprache der Kinder.
Durch die Anwendung der Farbinformationen werden die Kinder tief in ihrem Wesen berührt, was sie in ihrer Persönlichkeitsentwicklung fördern kann.
Behandlungsmöglichkeiten: Baby und Kleinkinder
3 Monats-Koliken, Geburtstraumas, immer wiederkehrende Infekte, Allergien, Ekzeme, Neurodermitis, Schlafstörungen, Zahnen, Sprachprobleme, Ängste usw.
Behandlungsmöglichkeiten: Kinder und Jugendliche
Konzentrationsprobleme, Schul- und Lernprobleme, Prüfungsangst, Lateralität (siehe ETD ), Müdigkeit, mangelnde Motivation, Hyperaktivität, Schock, Trauma, Ängste, Schlafstörungen, Allergien usw.
Farbpunktur ist bei Babys, Kindern, Schülern und Jugendlichen beliebt, weil sie sanft und schmerzfrei ist.
Schulkinder und Jugendliche
Haben Sie sich auch schon gefragt
- weshalb so viele Kinder durch ihr Verhalten auffallen
- erschöpft oder frustriert sind
- unter Schlafstörungen, Eisenmangel, Allergien oder
an Konzentrationsstörungen, mangelnder Motivation und Ängsten, wenig Selbstvertrauen u.v. mehr leiden ?
Sind sie etwa ein Spiegelbild unserer Gesellschaft?
Nüchtern – gestresst – rational – leistungsorientiert- an übermässige Verpflichtungen gebunden – mangelnde Freiräume - auferlegtes Normdenken, verbunden mit Ängsten nicht zu genügen – zu wenig zu bekommen usw.
Wo bleiben dabei unsere persönlichen Bedürfnisse, die Wahrnehmung und Empfindung der inneren Welt, unserer seelischen Aspekte?
Wann haben wir Zeit, zu sehen, zu hören, zu empfinden, zu fühlen, zu berühren, kreativ zu sein, zu verweilen und zu träumen, uns zu erholen und Energie zu tanken, einfach zu sein und in Verbindung zu treten mit Gott und der Natur?
Darf es Spass machen, lustvoll sein, Freude bringen, um so die durstigen Seelen zu nähren?
Unsere Schulen vermitteln vorwiegend rationale, leistungsorientierte Lerninhalte.
Wie aber können wir die emotionale und spirituelle Intelligenz unserer Kinder ebenso fördern und pflegen? Wie können wir sowohl die rationale Ebene als auch die emotional, spirituelle Ebene im Alltag verbinden und in Einklang bringen?
Die Empfindungen aus dem Bauch und die Gedanken des Kopfes treffen sich in der Mitte, im Herzbereich.
Aus dem Herzen entscheiden und handeln entspricht der innern Wahrheit und Weisheit des Menschen.
Mit den Worten:
„MAN SIEHT NUR MIT DEM HERZEN GUT“
brachte dies schon der KLEINE PRINZ, v. A. St. Exupery so wunderbar zum Ausdruck.
Was wäre wenn unsere Kinder genau dieses Potential in sich tragen und uns Erwachsene durch ihr auffallendes Benehmen daran erinnern, selber die seelisch-geistigen Aspekte unseres Wesens zu erkennen und ihnen Raum zu geben, sie im Alltag zu leben.
Kinder erinnern uns Erwachsene an die in uns innewohnenden seelischen Kräfte.
Kinder helfen uns das in allen lebenden Wesen innewohnende Licht, die Essenz, zu erkennen.
Begleiten und bestärken wir unsere Kinder entsprechend ihrer Persönlichkeit, ihrem eigenen Lebensrhythmus, ihren individuellen Talenten und Fähigkeiten, indem wir ihrem Wesen
mit dem nötigen Verständnis, Einfühlungsvermögen und klaren Strukturen begegnen.
Fördern wir unsere Kinder ganzheitlich auf den Ebenen der sozialen, emotionalen, intellektuellen und auch spirituellen Intelligenz.
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